- EcoDesign ist eine Investition in die Zukunft! -

Ich engagiere mich privat für unsere Umwelt und lasse dies auch in meine Arbeit einfließen. Fortwährend bilde ich mich auf diesem Gebiet weiter und möchte auch Sie gern davon überzeugen, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein in Ihr Unternehmen einfließen zu lassen.

Hier eine kurze Info über Eco Design im gesamten Prozess: 

Sie sollten, weil...

• so das Image in der

Öffentlichkeit verbessert wird

• viele Kunden es erwarten

• der Gesetzgeber dazu auffordert

Es lohnt sich, weil...

• die Marktposition mit ökologischen Innovationen verbessert wird und Sie Ihren Konkurrenten eine Nasenlänge voraus sein werden

• Sie damit positive Schlagzeilen in Medien machen und somit 

  kostenlose Eigenwerbung

• Sie Ihr Haftungsrisiko verringern

• der vorsorgende Umweltschutz billiger

ist als der nachsorgende

 

Sie wollen es, weil...

• Sie sich für eine langfristig erfolgreiche Unternehmensstrategie entschieden haben

  und nicht für einen kurzfristigen Unternehmenserfolg

• Sie die Verantwortung für Ihr Handeln und Ihre Produkte übernehmen

Warum praktizieren wenige Unternehmen EcoDesign?

Typische Bremsklötze:

Kosten: „Das kostet alles zu viel und bringt nichts.“

Zeit: „Um EcoDesign einzuführen brauchen wir Zeit, die wir nicht haben.“

Personal: „Wir haben zu wenig Leute, das ist nur was für große Firmen.“

Tradition: „Haben wir immer so gemacht, das ändern wir nicht."

EcoDesign stärkt Marketing!

Wer nicht nur ein Verkaufsargument gegenüber einer umweltsensiblen Käuferschaft, sondern auch ein gutes Differenzierungsmerkmal zu den Produkten auf gesättigten Märkten haben möchte, sollte EcoDesign produzieren. Dieses strahlt auf das Unternehmen zurück und macht das positive Image zum Wettbewerbsvorteil.

EcoDesign schont unsere Lebensgrundlage!

Es leistet einen sehr wichtigen und langfristigen Beitrag, unsere natürliche Lebensgrundlage zu erhalten. Dies betrifft die umweltverträgliche Entsorgung von Abfällen und die Schonung natürlicher Ressourcen.

EcoDesign spart Kosten!

Es mindert Material- und Abfallkosten in Produktion und Entsorgung immens.

Die Vermeidung von gesundheitsgefährdenden Stoffen erspart teure Maßnahmen beim Immissionsschutz und reduziert das Haftungsrisiko.

EcoDesign ist In!

EcoDesign erhöht die Produktqualität für den Kunden, indem ein zusätzlicher, 

positiver Aspekt hinzu kommt.

EcoDesign ist machbar!

EcoDesign in Firmen einzuführen, muss hinsichtlich Zeitaufwand, Kosten und Manpower nicht aufwendig sein und ist für kleine Unternehmen genauso machbar wie für große. Die grundsätzlichen Strukturen sind vorhanden. Es kann Schritt für Schritt in die Produktion eingebaut werden, denn nachhaltiges Design ist ein Prozess.

Um als Unternehmen erfolgreich zu werden, braucht es ein gutes Design, welches neugierig macht und Vertrauen schafft. 

Ich unterstütze Dich in Deinem Prozess und plane stets zukunftsorientiert und nachhaltig, damit Dein Unternehmen langfristig erfolgreich wird und bleibt. Wenn das Interesse besteht, wird zusammen mit Dir ein ressourcenschonender und nachhaltiger Entwicklungsplan für Deine Marketingstrategie erarbeitet, um das ökologische Bewusstsein für unseren Planeten zu stärken und mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Ob grün oder nicht, hier entstehen unverwechselbare Designs für Dein Unternehmen! -Startups und Gründer sind herzlich willkommen.

 

Gut zu wissen!

EcoDesign in der Praxis: Kurz gesagt führt EcoDesign zu

Systemen, Dienstleistungen und Produkten sowie Infrastrukturen,

die bei perfekter Erfüllung ihres Nutzens nur die minimale Menge

an Ressourcen und Energie benötigen. Gleichzeitig wird der Schadstoffeinsatz- und ausstoß, sowie die Produktion von Abfällen vermindert. Dies geschieht dann über den ganzen Produktlebenszyklus.

 

Kundennutzen eines Grafikdesigners mit Economy Hintergrund

 

Ich berücksichtige die Wünsche der Kunden, die Aktivitäten der Mitbewerber, die Entwicklung der Gesetzgeber, etc.

 

Vor diesem Hintergrund entwickle ich eine Strategie um Dein

Produkt, Dein Unternehmen oder Deine Dienstleistung langfristig auf dem Markt zu positionieren. Auch bietet sich hier die Lösung des 

Eco-ReDesigns. Schritt für Schritt in ein ökonomisches Marketing.  

 

Für den Kunden steht hier immer der Gesamtnutzen

des Produktes im Vordergrund. Umweltaspekte können für

Sie zu einem wichtigen Zusatzargument und Kaufanreiz werden. Besonders dann, wenn Umwelt- und Gesundheitsaspekte

oder Kosteneinsparung damit verknüpft sind.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Pozo de la Rosa Design | Maria Pozo de la Rosa | 56766 Ulmen | m.pozodelarosa@outlook.de